Der Vater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TLDR : Nehmt mich auf :D

      Sodele,

      dann will ich mich mal offiziell bei euch bewerben, für alle eure Abteilungen ;).

      Mein RL Name ist Sebastian und ich bin der Vater von Jörg. Ich bin in Berlin am 8.5.1965 geboren und deswegen zur Zeit 53 Jahre alt.

      Im Netz bekannt als Phillip_Lynx und beim LARP als Sebastian Blattsucher.

      Ich wohne in Nateln in meinem eigenem Haus, in dem ich auch ab und an TavernenCons und Spieleabende veranstalte.

      Für die Spielgemeinschaft :

      Ich spiele alles immer und wann ich kann. Ich hab Tonnen von Spielen in meiner Schankstube und suche immer Leute, die mit mir spielen. Auch online bin ich für fast alles zu haben. Durch mein Alter und die deswegen gesenkte Koordination, spiele ich keine Echtzeitspiele mehr (mit ein paar Ausnahmen), aber für Rundenbasierte Spiele bin ich immer zu haben und ich hab den TTS ;). Und ein paar Runden Talisman haben wir ja nun auch schon gespielt.

      Meine Spielzeiten sind immer Abends (ich bin berufstätig), aber anquatschen geht auch tagsüber.

      Und nu das wichtigste, meine LARP Bewerbung ;).

      Erstmal das technische ;). Ich habe Mythodea, das Drachenfest und Sudgard bespielt (als SC und NSC). Ansonsten haben meine Frau und ich mehrere Cons organisiert. Von Kindergeburtstags-Con über Cons in dem Wald hinter unserem Garten und Tavernencon bei uns zu Hause.

      Ausrüstungstechnisch habe ich Klamotten, meinen Kampfstab und meine Brauausrüstung und mehr brauch ich nicht (siehe Charakterkonzept weiter unten).

      Für die Unterbringung bräuchte ich einen Platz, wo ich mein Bettchen aufstellen kann, weil ein neues Zelt nur für mich kein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat.

      Bevor es jetzt zum wichtigsten kommt, mein LARP-Charakter, den ich von Anfang an meiner LARP Karriere bespiele, hat soviele Con-Tage, das ich auf dem Drachenfest alle Nichtkampffähigkeiten habe, alle Kampffähgigkeiten haben könnte und dann noch ca genausoviel Punkte über hab. Also den Charbogen beim Drachenfest doppelt ausfüllen könnte ;).

      Nun zum Konzept :).

      ---

      Gestatten, mein Name ist Sebastian Blattsucher.

      Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und habe von Thalon gehört, das ich abseits meiner Tätigkeit beim Teehaus Meridiana El Goras, noch anspruchsvollere Aufgaben haben kann.

      Ich bin ein Kräutermann (OT Alchemist), Bader, Arzt, Schriftgelehrter und Nexialist. Außerdem bin ich gut im Umgang mit meinem Kampfstab, habe es aber lieber, wenn ich meine Feinde überrede ihre Waffen fallen zu lassen als sie zu blutigen Klump zu hauen.

      Früher war ich mit meiner ganze Familie in diversen Landen unterwegs. Meine Frau, ich und 7 Kinder. Wobei sich komischerweise einige meiner Kinder ziemlich schnell in grün und schwarz verwandelt haben.

      Nachdem ich mich einige Zeit auf Mythodea herumgetrieben habe (OT ein Jahr als NSC, ein Ouai, 600 Jahre alt, schläft eine Stunde pro Jahr und kann alles wortlos zaubern, war hart, da wirklich immer jemand am Standpunkt da sein musste und die Spieler auch um 4 Uhr nachts gekommen sind) bin ich über den kurzen Umweg über Sudgard nach Aldradach gekommen. Dort wollte ich mich erst umsehen und habe als Bedienung im Teehaus neben dem Vitalium angefangen. Insofern sollten mich einge von euch kenne, wenn sie denn mal nach Aldradach gekommen sind. Dort habe ich viele interessante Jahre verbracht, aber solangsam wir es Zeit etwas neues zu versuchen.

      Wenn ich nicht in Aldradach bin, dann betreibe ich eine Taverne, in der viele interessante Gäste erscheinen und ich ab und an mein alchemistischen Schabernack betreibe (Jojo zublinzel).

      Wenn ihr noch weitere interessante Geschichten aus meinem Leben hören wollt, bin ich im magischem Kasten (OT Discord) immer zu erreichen.

      Mit lieben und herzlichen Grüßen
      Flinx
      Phill
      Basti
      Herr Blattsucher
      Meister Blattsucher
      Göttervater
      Wir essen jetzt Opa.
      Satzzeichen retten Leben!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip_Lynx ()

    • Phillip_Lynx schrieb:

      Ich spiele alles immer und wann ich kann. Ich hab Tonnen von Spielen in meiner Schankstube und suche immer Leute, die mit mir spielen.
      Das Problem kenn' ich!

      Dass der Charakter noch lebt, grenzt an ein Wunder.


      Find's toll, dass du den Weg hierher gefunden hast! :thumbsup:


      Das sind der Vater, der Sohn und der heilige (Flaschen-)Geist steht sicher irgendwo in 'nem Schrank. :together:
    • Brabrax schrieb:

      ... und der heilige (Flaschen-)Geist steht sicher irgendwo in 'nem Schrank. :together:

      Aber sowas von. Und nur der gute selbstgemachte :)

      Brabrax schrieb:

      Dass der Charakter noch lebt, grenzt an ein Wunder.

      Naja, ich renn halt nicht blindlinks in Schlachten rein und habe außerdem ein paar zeitverzögerte automatische Heilsalben dann immer aufgetragen. Mal abgesehen von den Schutztränken, Stärketränken, Gegengiften etc, etc.
      Und ne Regeneration leiste ich mir auch immer. Und und und ...

      Der Vorteil von den vielen Con-Tagen ;)
      Wir essen jetzt Opa.
      Satzzeichen retten Leben!


    • So, wir hatten (wenn auch noch nicht allzu oft) auf Discord miteinander zu tun. Leider bin ich selbst etwas zu selten auf dem Discord, alsdass wir uns schon allzu oft unterhalten hätten können, aber ich hoffe ja, dass wir das mal bei Zeiten etwas ändern können.

      Für die Spielergruppe bin ich ja mehr oder weniger der einzige Ansprechpartner, somit ist ein Gesprächstermin sicher noch in gewisser Hinsicht von meiner Anwesenheit abhängig. Da würde ich dich natürlich gern die Tage mal in's Discord einladen - und in Bezug auf die LARP: Wie so oft hätte ich gerne mindestens ein oder zwei von der Leitung mit dabei, damit es nicht eine One-Man-Show wird. In deinem spezifischen Fall würde es sich auch anbieten, dass es "nicht" Jörg ist. ;)

      Aber da warten wir mal ab, wer sich diesbezüglich zu Wort meldet...

      Ich bin übrigens fast jeden Abend und ggf. auch mal am Wochenende da. Nur nicht Donnerstag: Da verprügeln wir derzeit Zombies.

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • Servus und willkommen bei unserem chaotischen Söldnerhaufen.
      Bitte nehmen Sie sich nur einen Strohballen zum liegen/sitzen/schlafen die anderen werden zur Verpflegung der Truppe benötigt.

      Also soweit sieht ja mal alles gut aus. Ein paar Sachen vorne weg.
      Weißt du welches Universum unsere Gruppe bespielt? Und aus welchem Universum kommt dein Charakter? Irgendwie finde ich das nicht. :D

      Ansonsten wäre ein Gesprächstermin für die LARP-Gruppe am Mittwoch oder Samstag möglich. So ab 20 Uhr ungefähr? Da sollte das arbeitende Volk ja Zeit finden. ;)
      Cool wäre wenn noch ein zweiter aus der Leitung an diesem Termin verfügbar wäre. *zu Armarg und Harry schaut*

      Wie gesagt fühle dich hier wohl und erwarte dein Götterurteil. :preuss:
      Gnampf!
    • Dann warte ich mal im Discord :)

      Und ihr kommt aus einem Warhammer Setting.

      Ich komm aus einem Weltenwanderer Setting. Gerade auf dem Drachenfest, komme ich von irgendwo her und verschwinde irgendwo hin. Biete meine Dienste denen an, die mir gefallen und verweigere sie denen, die mir missfallen.

      Ich war schon in so vielen Welten, das ich meine Herkunft fast vergessen hab und das beste aus jeder Welt mitgenommen habe.

      (ganz OT, ich komme aus einem Dkwddk Setting ohne speziellen Hintergrund, aber adaptiere mich schnell in jedes Setting. So ist Sebastian Blattsucher auch schon auf Endzeit LARPs, Vampire LARPs, High und Low Fantasy LARPs, SF LARPs etc gewesen. Also seht mich (OT!!!) als Zeit/Dimensions Reisenden. Wenn ich irgendwo bin, dann blende ich mich sehr schnell in das jeweilige Setting und bin nicht mehr von Einheimischen zu unterscheiden.)
      Wir essen jetzt Opa.
      Satzzeichen retten Leben!


    • Nun dann erstmal Willkommen bei uns und freut mich, dass du den Weg nun endlich zu uns gefunden hast :D

      Ich wäre gerne bei dem Gespräch mit dabei, aber Samstag kann ich auf jeden Fall nicht und Mittwoch kann ich nur vielleicht. Also vielleicht würde es klappen, aber ich kann nichts versprechen.
      Wenig mit Viel ist besser als Viel mit Wenig.

      -Steffen Playmountain
    • Ja dann erstmal Willkommen und ein herzliches serwas von der österreichischen Seite :)

      Wir hatten leider noch nicht das Vergnügen uns kennen zu lernen, das ändert sich hoffentlich. Hoffe du bist dann auch mal bei ner P&P Partie dabei.

      Da ich noch ein Larp Neuling bin, bin ich sehr gespannt auf deine ganzen Geschichten rund um dieses Thema

      Ansonsten kann ich dir hier viel Spaß wünschen und ein super Aufnahmegespräch :)

      Mfg da Spermawulf

      PS: Hail Cthullu :cthulhu: