Bewerbung WickedWeintraube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung WickedWeintraube

Hallo erstmal,

bevor ich das Ganze wieder auf Morgen vertage, schick ich jetzt mal meine Bewerbung für die Spieler- und LARP-Gruppe ab!

Name

Cilia (Nicknames: Hina, Weintraube oder ganz klassisch „Wieheißtdunochmal?“)

Herkunft und Wohnort

Ich wohne in Uelzen, Niedersachsen, ca. eine Stunde südlich von Hamburg.

Ich habe am 31.07.1997 Geburtstag und bin 21 Jahre alt.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Perfekt personalisierte Werbung von Thalon und Kharand (Grüße gehen raus! ^-^)

Deine Motivation

Ich kenne nur einen Teil von euch, aber die Spieleabende waren immer richtig genial und jeder von euch total nett und lustig. Also würde ich euch gerne beitreten, um noch lange und oft mit euch spielen zu können.

Deine Spiel-Interessen

Multiplayer-Games wie League of Legends, Don‘t Starve und Stardew Valley ansonsten leb ich mich gerne mehr oder weniger sadistisch in Sims 4 aus und bin für jede Pokémon-Edition zu begeistern.
      Ich spiele ungern Shooter, ansonsten bin ich aber auch für andere Spiele offen.

Sonstige Interessen

Streaming (habe einen kleinen Twitch-Kanal, den ich aber momentan nicht aktiv betreibe)
      PnP, AD&D, Infected (mache damit gerade so meine ersten Erfahrungen, hab aber viel Spaß dran)
      Zeichnen, Manga und Animes (Top 3: Elfen Lied, Mirai Nikki, Rozen Maiden)

Deine Spiel-Weise

Egal, was ich anfange, am Ende ist es immer ein Support-Main :D

Deine Erwartungshaltung

Ne freundliche Aufnahme und schöne Zeiten zusammen

Wünsche und Anregungen

Da fällt mir gerade nichts zu ein, vielleicht komm ich darauf später zurück.

Weitere Punkte und Fragen

Fragen habe ich spontan keine.

Noch ein kleiner Punkt zu mir: Ich bin ziemlich schüchtern, wenn ich Leute (gerade irl) kennenlerne.
      Es kam schon manchmal vor, dass Leute sich davon beleidigt gefühlt haben. Sollte sowas vorkommen: bitte einfach direkt ansprechen. Ich bin sehr nett, brauche aber meine Zeit zum Auftauen. Solltet ihr Fragen oder so haben, stehe ich dafür immer offen.

Charakterkonzept

Ich war bisher nur einmal auf Larp und (so lässt Thalon ausrichten) habe damit schon mehr Erfahrung als Faenwolf ^^. Für meinen Char habe ich hier ein kurzes Grundgerüst:

Im Grunde ist es eine Heilerin in Ausbildung, die zwischendurch als Schankmaid arbeitet. Ich begleite Gunnar Hareksson, weil ich ihm das Leben gerettet habe und er mir noch Geld schuldet. Sein Sold geht deshalb an mich :P
      Heilung und Alchemie lerne ich von Thalons Vater, der diesen Sommer auch mit Skalbur auf das Drachenfest möchte.

Bisherige LARP- und Rollenspielerfahrung

Wie oben schon erwähnt war ich erst auf einer Larp. Bis zum Sommer wird ich noch an einer weiteren teilnehmen, würd mich aber auch danach noch als blutige Anfängerin bezeichnen.

Bei PnP habe ich mit einigen von euch bereits angefangen, Infected zu spielen und kann kaum erwarten, dass es endlich weitergeht.

Ansonsten bin ich relativ neu in diesem Bereich und freue mich, Spaß zu haben und gemeinsam mehr zu erleben und zu lernen.

Bisherige Ausrüstung

Ich besitze ein komplettes Set Kleidung. Bis zum Drachenfest sollen noch ein paar mehr Klamotten und grundlegende medizinische Ausrüstung sowie eine kleine Waffe dazukommen.

Angestrebte Unterbringung

Die Unterbringung ist schon abgeklärt. Ich werde auf dem Drachenfest bei Thalon im Zelt schlafen und natürlich mit euch im Lager eine hoffentlich verdammt geile Zeit haben! :D
    • Salut Cilia

Erst einmal freut es mich natürlich, dass du dich tatsächlich dazu „überreden“ lassen hast, dich bei uns zu bewerben. Auch wenn ich in letzter Zeit leider etwas sehr selten am PC sitze (zum einen wegen meiner Game-unfähigen Hände – und zum anderen weil ich seit meinem Umzug verdammt viel um die Ohren habe und kaum die Zeit dazu finde, mich überhaupt um etwas zu kümmern), so hatten wir doch schon das eine oder andere Mal zumindest verbal das Vergnügen. Auch wurde ich ja schon mehr oder minder darauf vorbereitet, dass deine Bewerbung folgen würde. Daher kommt das nicht ganz überraschend. ;)

Meine Neugier hat mich natürlich dazu animiert, alles genauer durchzulesen. Das gibt mir ja einiges an Material für das kommende Gespräch. ;)

So, und da fängt auch schon die offizielle Aufgabe meinerseits an: Da ich ja vor rund 14 Jahren diesen Laden hier gegründet hatte und mich immer noch als Hauptverantwortlicher für die Online-Sparte sehe, darf ich dich die kommenden Tage gerne zu einem Aufnahmegespräch einladen. Nimm dir da ruhig etwas Zeit. Meine Ansprachen gestalten sich üblicherweise recht lang und ausschweifend. :D

Für den LARP-Teil würde ich jedoch gerne zumindest ein (besser zwei) weiteres Mitglied der Vereinsleitung mit in die Verantwortung nehmen.

Sag mir (mit etwas Vorlaufzeit), wann du Zeit hast und ich finde mich gerne im Discord ein. ;)

"Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • Danke für die schnellen Antworten :D

Discord ja ^^ mein zweites Zuhause <3 also mich kannst du immer Montag bis Mittwoch 15-22 Uhr, Donnerstag und Freitag 18-22 Uhr und am Wochenende beinahe durchgehend erreichen. Diesen Samstag bin ich erst abends Zuhause, aber du sagtest ja Vorlaufzeit. Ich bin also sehr flexibel :)

@Brabrax: Einmal mit Profis... Spaß! Freut mich, dass ich nicht die einzige Anfängerin bin ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WickedWeintraube ()

• Ich muss zugeben, die beiden 'R' im Nick haben mich immer irritiert. ;)

Also, ich bin relativ flexibel. Am besten wäre es, wenn sich noch der eine oder andere aus der LARP Leitung zwecks Terminfindung zu Wort melden würde. Dann würde ich das LARP Gespräch zuerst führen und danach mein Skalbur Teil, da dieser etwas länger dauern dürfte. ;)

"Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • Ja Moin,

Vielen Dank für deine Bewerbung erstmal, wir kennen uns ja auch schon IRL und da wurde das in meiner Gegenwart auch schonmal angesprochen, dass du zu uns möchtest und deine Seele abgeben willst.

Zwecks des Larpgesprächs melde ich mich als weiteren Verantwortlichen. Also wenn wir es diese Woche noch führen wollen, würde ich den Freitag vorschlagen, ansonsten gerne nächste Woche, da bin ich auch größtenteils an jedem Tag erreichbar bzw halte mir den Tag dann eben frei.
      Wenig mit Viel ist besser als Viel mit Wenig.

-Steffen Playmountain
    • Ja erstmal Grüß dich :D

Ich freu mich, dass dus hergschafft hast :D
      Mehr Frauenpower tut der Gruppe sicher gut xD
      Zum Thema Larp, fuck you Thalon

Ja wie du schon weißt, bist du nicht die einzige die sich ins Larp schnuppert, ich hab mein erstes mal noch vor mir und mein Häutchen ist bis zum zerreißen gespannt aufs DF :D

Das du schüchtern bist ist mir im Discord erstmal überhaupt nicht aufgefallen

Ja wir kennen uns ja auch schon von Discord, infected, ich spiel da den deppatn Priester

Bezüglich Fragen zu deiner Person usw. ergeben sich dann eh im Discord beim spielen.

Von meiner Seite aus passt du super in die Gruppe und für mich bist du eh schon ein fixes Mitglied :D

PS: endlich bin ich nicht mehr das neueste Mitglied yay

Hail Cthullu :cthulhu:
    • Willkommen bei den Chaoten von Morgen. ;)

Hat ja lange genug gedauert die Bewerbung. hehe
      Für die Larp Bewerbung würde ich, falls ich es schaffe, Freitag dabei sein ab 18 Uhr.
      Kommt drauf an wie die Schicht momentan bei uns auf der Arbeit fällt. Ansonsten Armarg kannst du ja schon als anfangen ich komme später dazu. :)

Ich wünsche auf jedenfall dir viel Spass hier und pass auf Hugo auf der beißt gerne Neulinge. :P
      Und zum Thema Anfänger und so. Jeder von uns hat mal Neuland geschnuppert und ausprobiert von daher die Fettnäpfchen werden dich schon holen.
      Gnampf!