Bewerbung von Dexter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung von Dexter

      Hallo Skalbur Community,

      aus nostalgischen Gründen, könnte ich mich aber auch mit "den Zwölfen zum Gruße" vorstellen.

      • RL Name
      Tobi
      • Nick(s)
      MrsMerlin (ist ne längere Geschichte die ich immer wieder gerne erzähle aber 0,0 lustig ist)
      Dexter
      diverse RP Nicks
      • Herkunft / Wohnort
      Regensburg im schönen Bayern
      • Alter
      34 Jahre
      • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
      Zufall oder Schicksal?
      Wenn man bei Google so komische Wörter wie Rollenspiel etc. eingiebt, findest man so einige Seiten. Naja, und eure war auch dabei.
      • Deine Motivation
      Bin seit meiner Jugend Rollenspieler aus Leidenschaft. Angefangen hat damals alles mit dem guten alten DSA zu Pre-Borbarad Zeiten. Dann kam die einzigartige G7-Kampagne und hat mir mal locker 6 Jahre meines P&P Daseins gekostet. Jepp, hat wirklich so lange gedauert, da wir teilweise noch warten mussten bis das neueste Abenteuer der Kampagne veröffentlicht wurde.

      Nebenher angefangen beim C64, Atari über die ersten PC`s und Konsolen (PlayStation-Jünger), bin ich dann nach langen Jahren beim guten alten PC hängen geblieben. Und hier ist natürlich mein Lieblingsgenre das RPG.

      Macht auch im Singleplayer tierisch viel Spaß. Aber online, Coop, Multiplayer noch viel mehr. Aber hier ist der Hund begraben. Es macht Online nur richtig Spaß, wenn man die richtige Community hat. Genau dies ist der Anlass und meine Motivation mich bei Euch mal umzusehen bzw. zu bewerben. Suche keine Ego-RPler die nur auf sich selbst schauen und jeder König, Herrscher und dergleichen sein will. Meine Vorstellung von gutem RP ist sehr vielschichtig und beginnt mit interessanten und durchdachten Charakterkonzepten.

      Nicht das Spiel bringt Spielerlebnis, sondern die Spieler. Das Spiel selbst ist nur der Rahmen. Wie im P&P das Abenteuer halt. Was man jedoch daraus macht ist die Sache der Community. Für eine gute Community benötigt man aber gemeinsame Grundpfeiler. Auf öffentlichen Servern mit durchgewürfelten Leuten ist so etwas schwer zu finden, da jeder sein Eigeninteresse im Vordergrund sieht und der wichtigste Teil, die GEMEINSCHAFT, oft zu kurz kommt. Alleine die Beschreibung eurer Spielergemeinschaft fand ich mehr als interessent und zumindestens mir, habt ihr Zeile für Zeile ein nicken abgerungen.

      Nun will ich gerne einmal bei Euch reinschnuppern um herauszufinden, ob diese Leitsätze auch gelebt werden. Freuen würde es mich sehr!
      • Deine Spiel-Interessen
      Meine Spiel-Interessen sind ganz klar auf PC-Spiele ausgerichtet. Bedeutet zwangläufig aber nicht, dass ich nur RP mache.

      Im Singleplayer Bereich bin ich derzeit wie folgt aufgestellt:
      - Witcher 3 (Best Game Ever aber leider nur noch das Blood and Wine DLC zu kompletieren)
      - Fallout 4

      Natürlich auch alleine aber lieber im lockeren Coop oder Multi:
      - Diablo 3 (warte auf die neue Season und hoffe mal neben meinem Kumpel noch HCler zu treffen)
      - Conan Exiles (3 Monate nen eigenen Server gehabt aber derzeit irgendwie die Luft raus)
      - Starbound (für zwischendruch immer mal lustig)
      - Portal Knights
      - FIM Speedway GP 2015 (bin absoluter Speedway Fan!)

      Derzeit inaktiv aber definitiv wieder Interesse aber nur an RP:
      - Life is Feudal

      Habe zwar "nur" ca. 1000 Stunden in LIF, davon aber 99% RP. Mit den richtigen Leuten kann man dort unglaubliche Geschichten schreiben. Leider finde ich aber in der Softcore LIF Community keine zuhause mehr. Bin hier sehr RP (andere Leute sagen Hardcore) orientiert. Ohne jetzt groß ins Detail zu gehen werfe ich nur Begriffe wie Lore, Konzept, Quests, GSC`s, Hierachien, Titel&Ämter, etc. in den Raum. Alles sehr freestyle angehaucht und die Halbwertszeit aufgrund unterschiedlicher Erwartungen oft sehr gering.
      Hab sogar einmal ein komplettes Serverkonzept entwickelt. Jedoch basierte dies auf ein großes Team, dass ich leider nicht aquirieren konnte. Zur reinen Spielzeit ingame kommen wahrscheinlich nochmal so viele Stunden an rudimentärer Admintätigkeit, Forenmoderation, Communityleitung, Regelwerkserstellung, RP-Leitung und Eventleitung hinzu. Die unzähligen Diskussions und Labberrunden in diversen TS nicht mit gerechnet.

      Fazit: Mit LIF und nem richtigen Konzept und Leuten die GEMEINSAM was erreichen wollen und Bock auf anspruchsvolles, tiefgreifendes und realistisches RP haben, kann man mich eigentlich immer ködern.
      • Sonstige Interessen (z.B. Pen & Paper, Rollenspiel, LARP, Paintball etc.)
      LARP - Nope
      P&P - gerne DSA (gehöre aber in meinem Alter zur Couchfraktion. Sowas Online zu spielen ist nicht meins)
      Paintball - selten

      Für allgemeinen Austausch, Ideen sammeln und Geschichten rund ums RP ausdenken, bin ich fast immer zu haben.
      • Deine Spielzeiten
      wöchentlich zwischen 18 - 24 Uhr (natürlich nicht immer)
      WE unterschiedlich

      August wahrscheinlich selten!
      • Deine Spielweise
      In einer lockeren Runde für fast jeden Spaß zu haben. Liebe es neben dem zocken einfach mal ein gepflegtes Gespräch zu führen.
      Wenn ich aber RP mache, mache ich RP. Da ist der TS für mich eigentlich nur ein Hilfmittel für kurze Absprachen um Events schöner und reibungsloser zu gestalten.
      Bin Fan von RP-Channeln wo man seine ruhe hat oder geh dann teilweise einfach nicht in den TS wenn ich im Hardcore RP-Modus bin.
      Und auf Metagaming im TS reagiere ich allergisch.
      • Deine Erwartungshaltung
      Wenn man Erwartungen hat kann man entäuscht werden. Da ich Euch nicht kenne sondern nur den Inhalt eurer sehr guten HP gelesen habe, würde ich es vermessen finden Erwartungen an Euch zu haben. Daher seh ich das einfach als Chance. Wir teilen eine Leidenschaft, warum also nicht in Kontakt treten? Das schlimmste was passieren kann ist, dass wir ein paar mal im TS quatschen, merken das man nicht zusammen passt und gut ist es (was ich weder hoffe noch glaube).

      Im BestCase findet ein verschworener Haufen an Rollenspielfreunden einen neuen Freund und umgedreht. Niemand hat also was zu verlieren. Daher lets try!
      • Wünsche & Anregungen
      Bis auf ein lockeres TS Gespräch und ein kennenlernen erstmal nichts. Falls ich Euch bleibe, fällt mir bestimmt was ein.
      • Weitere Punkte & Fragen
      Werden bestimmt noch kommen.
      • Wenn du ausserdem Rollenspiel-begeistert bist und dich mit einem spezifischen RP-Charakter bei uns bewerben möchtest, so sind Charakterinformationen oder Geschichten durchaus erwünscht.
      Durch o.a. LIF Hintergrund, hab ich auch immer mal Lust an Konzepten, RP-Texten, Geschichten, Lore, etc.. zu arbeiten. Habe sogar einmal (aber wirklich nur ganz kurz und vor Ewigkeiten) als Plotautor fürs LARP gearbeitet.
      Sollte es daher auch mal gewünscht sein, hier Unterstützung in diversen Umfeldern zu bekommen, mach ich sowas auch immer mal wieder gerne. Selbst wenn ich nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehme. Vorrausgesetzt zwischen Euch und mir passt es.
      • Letzte Worte
      Nun denn. Wie ich es von mir kenne viel Text (hab mich aber wirklich schon zurück gehalten). Würde mit Sicherheit noch einiges mehr zu erzählen geben. Aber man muss ja am Anfang nicht übertreiben und ein persönliches Gespräch ist meist eh informativer.
      In diesem Sinne freue ich mich auf eine Antwort sowie einer Einladung zu einem ersten TS-Gespräch.
      Bis dahin happy Gaming und Swafnir mit Euch.

      VG
      Tobi alias Dexter

      PS: Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde, bitte ich über diverse Nachlässigkeiten des Schriftbildes großzügig hinweg zu sehen ;) Und dann ist mir doch noch ein Smilie rausgerutscht.
    • Na dann erstmal wilkommen auf unserer Seite :)

      Wenn du es einrichten könntest würden wir dich gerne auch mal im TS hören ausserhalb des Gespräches :3 einfach um dich auch persönlich kennenzulernen. Viele, nicht alle, die sich bei uns bewerben sind meistens vorher im TS :)

      DSA Ist schonmal gut. :3 Ich spiel zwar auch lieber im RL, aber da die Gruppe hier sehr verteilt ist Meistere ich sie derzeit online :)

      Über die Späte stunde könnte man diskutieren ^^ Ich geh normalerweise erst in 1-2 stunden Schlafen.
      Aber schön das du zu uns gefunden hast. Und ich bin gespannt dich mal kennenzulernen. :)

      Jetzt überlass ich erstmal den anderen das Wort

      Edit1: Mir rutschen andauernd smileys raus ^^"
    • Grüß dich,

      ich werd mich direkt mal anschließen, also wilkommen auf unserer Seite, sehr schöne Bewerbung da wird sich unser EL-Diktatore sicher freuen^^

      wegen dem TS-Gespräch wird er sich vermutlich eh bald zu Wort melden.

      bis dahin sag ich nochmal wilkommen und auf bald im TS :)
      Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller...liegt der Rusher tot daneben,hat der Camper nen Kollegen... liegen alle 3 im Eck gibs nen Hacker so ein Dreck :drum:
    • Grüss dich, Tobi. :)

      Erst einmal herzlich willkommen und vielen Dank für diese nahezu mustergültige Bewerbung. Und entschuldige meine verspätete Antwort, aber ich bin im Moment leider zeitlich ziemlich eingespannt und stelle blöderweise in Bezug auf die Bewerbungen so etwas wie den "Single point of failure" dar. ;)

      Ich muss zugeben: Vom Umfang und Inhalt her macht deine Bewerbung einen ungewohnt umfangreichen und ausgesprochen positiven Eindruck. Das mag aber insbesondere dem Umstand geschuldet sein, dass (wie die anderen Begrüssenden hier bereits erwähnt haben) bei uns viele im Teamspeak an "Land" gespült werden und sich erst dann beweben, wenn man sich eigentlich schon länger kennt. Das war vor einigen Jahren zwar mal anders, soll jetzt aber natürlich kein Hindernis sein.

      Wenn ich mir dein Profil ansehe, so passt vieles davon wie die Faust auf's Auge. Bei manchen Punkten habe ich noch einige Fragen, aber das können wir gerne bei einem entsprechenden Gespräch klären. Da du und die Skalburianer jedoch noch nicht so viele Möglichkeiten hatten, sich gegenseitig kennen zu lernen, würde ich ohnehin vorschlagen, dass du dich die Tage wenn du Lust und Zeit hast, einfach gelegentlich in's Teamspeak setzt und dich mal bei den Leuten vorstellst. Im Moment dürfte die Spielliste abgesehen vom genannten Diablo 3 zwar eher etwas Shooter- oder Strategie-lastig sein, aber auch da lässt sich evtl. das eine oder andere finden, was man zusammen machen könnte.

      Leider ist das Timing im Moment etwas schwierig. Mich wirst du wohl die nächsten 2 Wochen kaum sehen. Erst steht kommende Woche Urlaub an und die Woche darauf findet das Drachenfest statt. Am Drachenfest nehmen viele von uns teil, somit würde mich nicht wundern, wenn das Teamspeak ohnehin nahezu ausgestorben sein dürfte.

      Für das Aufnahmegespräch würde ich ohnehin etwas Zeit einrechnen, daher würde ich das auf den August verlegen, wenn dir das denn passt?

      Lange Rede, kurzer Sinn. Bevor du dich jetzt in die Höhle des Löwen begibst:
      Gibt es Fragen deinerseits? Ich versuche diese so gut es geht zu beantworten. :)

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • Erst mal vielen Dank an die nette Begrüssung an Euch.

      Überhaupt kein Thema Cahin wenn es mal etwas länger dauert *ein Snickers reicht*. War mir klar das erstens Urlaubszeit ist und Eure LARP Aktivität auf dem Drachenfest vor der Tür steht. Da ich selbst im laufenden August weniger online sein werde, wollte ich die Zeit nur vorher schon nutzen, dass man den "beschnupper"-Vorgang bereits starten kann.

      Hab gestern zu späterer Stunde mal auf den TS gekuckt und durfte sowohl Thalon als auch Armarg kennenlernen. Wir haben nett geplaudert und bereits erste Interessen ausgetauscht. Habe dort bereits auch viele Infos von beiden bekommen und mir wurde auch mitgeteilt das es bzgl. dem Online-Gaming derzeit eher locker zugeht bei Euch.

      Diablo 3:
      Sind ja anscheinend ein paar Leute die dem fröhlichen Monsterschnetzeln fröhnen. Soweit sich da 2-3 Leute finden, kann man ja gerne mal in der neuen Season gemeinsam auf Reise gehen. Wobei ich und ein Kumpel wohl vorzugsweise im HC unterwegs sein werden.

      Arma 3:
      Der gute Thalon hat mir von seinen Arma 3 Ambitionen erzählt und bereits mein Interesse geweckt. Vielleicht finden sich hier ja ein kleineres Grüppchen für die anstehenden Monate der kalten Jahreszeit, die sich hier als Mil-Sim Rekruten versuchen wollen.

      LIF:
      Aufgrund meines Backgrounds haben mir die beiden natürlich auch vom damaligen LIF Projekt von Euch erzählt und auch die vage Vermutung geäußert, dass hier ggf. noch immer bei einigen Interesse besteht. Sollte dem wirklich der Fall sein, kann ich ja gerne einmal meine Unterlagen dazu heraus holen und die Diskussion dbzgl. in den Raum werfen. Vllt. fängt der ein oder andere ja wieder Feuer und man kann hier gemeinsam ein RP-Projekt starten.

      RPG-Maker:
      Und wenn alles nichts wird, hat mir Thalon denn guten alten RPG Maker VX Ace in die Erinnerung zurück geholt. Dann bastel ich an meinem Projekt dort weiter und tausche mich mit ihm aus. Kann auch sehr lustig sein und am endlos langen Ende solch einer Bastelei, hat man dann wenigsten 10-20 Minuten eigenes Gameplay geschaffen.

      Conan Exiles:
      Gabs bzw. gibts ja auch bei Euch. Vllt. finden sich hier ja ein Grüppchen.

      Fazit:
      Ein paar Spiele gibts ja schonmal wo man gemeinsam auf Reisen gehen könnte. Meine Vorliebe ist natürlich Gruppen geprägt was bedeutet, je mehr umso besser. Aber selbst wenn man als 2-3 Team coole Aktionen planen und durchführen kann (z.b. Arma-Sniperteam) wär das ja schon mal ne nette Sache.
      Werd mich mit Sicherheit die Tage immer mal wieder auf dem TS einfinden und mit dem ein oder anderen plaudern und vllt. ja schon was zocken. Sollten wir uns hören und Du es zeitlich einrichten können Cahin, wär das ja auch schon was. Falls nicht, läuft die Zeit ja nicht davon und wir vertagen das um ein paar Wochen.

      Da mein erster Wissendurst gestern bereits gestillt wurde, habe ich derzeit keine entscheidenden Fragen. Bei einem Gespräch werden mir mit Sicherheit noch einige einfallen. Wenn Du oder sonst wer noch was zu mir Wissen will, einfach fragen oder im TS anquatschen wenn ich da bin. In diesem Sinne wünsche ich Dir, falls wir uns die Tage nicht mehr hören, erstmal nen schönen Urlaub, ein tolles Drachenfest und sage auf bald.

      VG Dexter

      PS: Der Armarg ist ne ganz schöne Labbertasche. Hat mir gestern fast ein Ohr abgekaut soviel redet der :D :P ;)
      PSS: Und DSA gibts ja auch noch. Da muss mich Thalon zwar noch vom Online spielen überzeugen, aber vllt. wird das ja meine neue Berufung :)
    • SO da du ja jetzt so viele Begrüßungen von männlichen Wesen aus unserer Truppe bekommen hast, will ich natürlich , dass du weißt , dass es hier auch Brüste...äh ich meine Frauen gibt,die dabei sind !!

      Ich bin zwar selbst erst seit wenigen Monaten dabei, aber freue mich dich kennen zu lernen und sage mal:

      HERZLICH WILLKOMMEN :D

      Vl. bist du ja der nächste der seine Seele an uns verkaufen wird :3
      Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr.

      ~ Platon ~



      :nyan:
      nyan nyan
      nyan nyan nihaou nyan
    • Seele? Eine Seele?

      PAPA! PAPA!!!!!

      *Am Horizont ist ein grollen zu hören. Dunkle Wolken schieben sich langsam und schwer vor die gerade noch strahlende Sonne. Ein Schatten überzieht das Land und taucht es in diffuses Licht. Ohne Vorwarnung beginnt der Boden zu beben und dann zu bersten. Ein tiefer Spalt wird in die Erdkruste gerissen. Schwefelgestank zieht in langsamen Schwaden aus dem Riss. Flammen beginnen zu züngeln und immer wieder sind qualvolle Schreie zu vernehmen.*

      Sohn, Du hast mich gerufen!

      *Eine dunkle bedrohliche Stimme ertönt aus dem von Feuerzungen umspielten Riss im Boden. Augenblicklich verstummt alles in der Nähe und sämtliches Leben nimmt reiß aus oder verendet im Gestank der Schwefelwolken.*

      Du Papa, haben wir Seelen?

      Sohn, wir besitzen derzeit 5.566.217 Seelen.

      *Ein kurzer Augenblick vergeht. An der Kante des Schlunds sind Hände zu erkennen. Ein Kopf erscheint aus dem Riss und ein hilfesuchender Blick ist in sein Gesicht gezeichnet.*

      Alles gut Paps, hab grad eine gefunden!

      -----------------------------------------------------------------------

      Hey Elanoy,

      Danke für die Nachricht. Seele geht klar. Hab ich grad im Angebot ;)

      VG
      Dexter
    • So, in Anbetracht dessen, dass wir nun alle vom Drachenfest zurück sind und sich allmählich der Alltag so einpendelt, wollte ich mal zwischenfragen, wie es bei dir so aussieht?

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur