Bewerbung von Brabrax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung von Brabrax

      Guten Tag, Hallo, Salut, Salve, Mea Govannen, Berg zum Gruße (Sucht euch was aus)

      Ich bin ja nun schon länger sporadisch mal irgendwo dabei. Sei es mit Ratte in Minecraft, mit Ratte und anderen in Civ oder eben in letzter Zeit bei Life is Feudal: Your Own... ich mach nun schon das ein oder andere mit Euch, bzw. mit der Spielergemeinschaft. Daher hiermit die quasi-Anfrage zum offiziellen Beitritt (inoffiziell bin ich ja schon in der Steam-Gruppe) zu eben dieser Spielergemeinschaft. Vielleicht beizeiten (so in zwei bis drei Jahren, nach dem Abi?) auch mal in Richtung LARP. Steht auf der Liste, aber weiiiiit hinten. Wo ich dann aber vielleicht von Zeit zu Zeit mal mitwirken wollen würde wäre bei der PnP-Runde, auch wenn ich zugeben muss, dass das meine erste wäre ;)


      Soviel zu den Softfacts, nun die Hardfacts.

      • RL Name
      -> Max
      • Nick(s)
      -> Brabrax, Bra, Prometheus
      • Herkunft / Wohnort
      -> 26k-Seelen-Gemeinde direkt südlich von Berlin
      • Alter
      -> Ja, hier ist der möglicherweise störendste Faktor, der hoffentlich nicht so stört -> 17, jedoch in ~ 2 Monaten 18
      • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
      -> Rattenkind via Minecraft, Civ, Leute in Civ, LiF:YO
      • Deine Motivation
      -> Motivas? Ah, dieses Motivationsding... jaja, genau. Rollenspiel mach ich ja nun schon eine Weile und es macht eben Spaß, das dürfte dann wohl der Hauptgrund sein... und natürlich (bisher) nette Leute
      • Deine Spiel-Interessen
      -> Das könnte 'ne lange Liste werden. Tatsächlich gefallen mir an Computerspielen meist jene besser, die schon ein paar Jährchen alt sind - Von der Nordlandtrilogie über diverse Blizzard-Spiele, Strategiespiele wie Anno, Siedler, Civilization, dazu Drakensang (die "neueren" Spiele im DSA-Universum, jedoch NICHT Drakensang Online), Minecraft und nun eben auch Life is Feudal. Kurzum also doch etwas mehr.
      • Sonstige Interessen (z.B. Pen & Paper, Rollenspiel, LARP, Paintball etc.)
      -> Wie im Einleitungstext erwähnt, soll LARP irgendwann mal folgen, sonst betreibe ich RP in WoW, früher auch mal in LOTRO, PnP steht wie gesagt noch auf der To-Do-Liste, vielleicht ja hier mit Euch? :whistling:
      • Deine Spielzeiten
      -> Schulbedingt meist abends zwischen 18&22 Uhr, Freitags&Samstags&Ferien länger
      • Deine Spielweise
      -> Meine was? Auf Rollenspiel in Spielen bezogen ist es das, wonach es mir gerade steht. Vom Magier über den Einsiedler bis zum Frontschwein
      • Deine Erwartungshaltung
      -> Gegenseitiger Respekt, Spiel&Spaß miteinander
      • Wünsche & Anregungen
      -> Nüx
      • Weitere Punkte & Fragen
      -> Irgendwie mag die Seite meine E-Mail-Adresse nicht. Auch die Mail zur Mailänderung traf bisher noch nicht ein. Andere Dinge brauchen sehr viel weniger lang.


      Gruß,
      Brabrax
    • Hoi hoi Brabax. :D
      Das mit den 17 Jahren ist ja nun wirklich ein Punkt der immer verhandel bar sein kann ;).

      Was das PnP angeht, so bin ich, glaub ich, nen wichtiger Faktor (Ich meistere die Runde :D) Da können wir uns aber gerne mal beizeiten drüber Unterhalten.
      LARP kann ich selbst nur empfehlen. Macht Wahnsinnig spass. :) Aber da musst du selbst wissen wann du damit beginnen willst. Ich bin jetzt fast 17 Jahre dabei :D Und wenn man nicht zu hoch greift bekommt man sowas auch neben Arbeit und Schule und ko hin. :) Aber wie bereits erwähnt musst du wissen wann es richtig ist, sonst wärst du nicht ganz bei der Sache.

      Berlin ja? Meine alte Heimat :D
    • Tja, also irgendwie scheint die Seite deine Mail-Adresse tatsächlich nicht zu mögen. Ich hab wie erwähnt schlichtweg deinen Account ge-hijackt und meine eigene E-Mail eingetragen (andere Domain). Und das hat funktioniert. Ich vermute ja immer noch, dass dein Mailserver unseren Mailserver vielleicht auf 'ner SPAM-Liste hat. :D

      Ich bedanke mich recht herzlich für deine Bewerbung. Es war für mich auch ganz gut mal ein paar Dinge selber nachlesen zu können. :)

      Ich finde es natürlich toll, dass Ratte (Solis) dich für die Spielergruppe erwärmen konnte. "Gerade" weil du ja auch etwas am RP interessiert bist. Und auch wenn wir momentan nicht so arg als Rollenspiel-Truppe aktiv sind, möchte ich dennoch unsere Wurzeln nicht ganz vernachlässigen. Klar, wir gleichen sowieso eher einem Multi-Gaming Stammtisch, der sich regelmässig im TS trifft und je nach Bedarf mal was zusammen spielt. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir vielleicht irgendwann irgendein Spiel finden, was auch mal wieder etwas länger hält als so die üblichen Snacks für zwischendurch. Und dass wir gutes Rollenspiel fördern möchten, soll weiterhin eines unserer langfristigen Ziele sein.

      Was das Alter anbelangt: Da nehme ich mir das Recht heraus ohne Widerrede anderer das Mindestalter auch mal bei Einzelfällen zu unterschreiten. Wichtig ist vor allem das Verhalten. Und bislang habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns mit dir einen fleischgewordenen Kindergarten an Land ziehen ;)

      Wenn du etwas Zeit mitbringst, würde ich gerne das Aufnahmegespräch mit dir führen. Rechne dafür (wenn es etwas zügig läuft) einfach mal eine Stunde TS ein. ;)

      PS:
      Als ich deine Bewerbung gelesen hatte, drängte sich mir eine Frage auf: Ist Drakensang Online tatsächlich als DSA-Spiel zu zählen? ;)

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • Grüß dich Barbrax. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Verstärkung in unserer Gemeinschaft ist immer gern gesehen :) Ich würd mir nicht so viele Gedanken über dein Alter machen. Soweit ich das in Erinnerung habe, hatten wir bereits einige Leute bei denen das Alter grenzwertig war und es hat eigentlich immer recht gut funktioniert. Vielleicht erwischt man dich ja bei nem Gespräch im TS :).
      "Wer möchte, dass man ihm folgt, muss verstehen Befehle zu geben."
    • Na, Felix war eine Ausnahme unter Ausnahmen. So ist das ja nicht. ;)

      Dennoch heisse ich Brabrax hiermit herzlich willkommen. ;)

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur