Bewerbung von Thalon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung von Thalon

      Hallo allseits Bekannte und Unbekannte Lady's and Gentlenerds (Ja ich weiss lefloid hat das genutzt^^),

      Nach nun, doch längerer, Bekanntschaft mit Kharand, den Rollenspiel abenden und der Super Zeit auf dem Diesjährigem DF hab ich nun endlich mal die Zeit mich hier auch zu bewerben :). Inzwischen hatte ich ja ebenfalls das Vergnügen ein paar mehr von euch kennenzulernen.
      Dann wollen wir mal zu den "wichtigen" Daten kommen :)

      • RL Name
      Jörg
      • Nick(s)
      Im Regelfall Duke, Thalon und passend zu den Games. Derzeit, aus diversen Hype-Gründen Tali'Zorah nar Rayya ^^
      • Herkunft / Wohnort
      Ich komme aus einem kleinem 120 Menschen Kaff in der nähe von Uelzen, was ca eine Autostunde südlich von Hamburg liegt
      • Alter
      Bin gerade Anfang des Monats 27 geworden
      • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
      Ich war so freundlich und habe Kharand und Co. auf dem DF einen Unterschlupf angeboten. :) Dann hat man sich dort öfters getroffen und naja seit diesem DF häng ich öfter in eurem TS (Und das obwohl ich TS bisher nie etwas abgewinnen konnte^^)
      • Deine Motivation
      Kann man das Essen? Schmeckt das? Ist das etwas was mir meinen Arbeitsplatz wegnimmt? #dankemerkel....
      Naja Spass beiseite ich habe wahnsinnig Große Motivation und setze große Leidenschaft ins Rollenspiel. Und das eigentlich schon seit ich auf der Welt bin. :D Ich hatte das "Glück" schon als Kind mit am Rollenspieltisch meiner Eltern sitzen zu dürfen :> Allerdings hab ich auch gewisse Ansprüche.
      Kurzum ich bin Top-Motivert ! :D
      • Deine Spiel-Interessen
      Grundsätzlich erstmal alles was geil ist. Leider haben, gerade PC-Spiele, in den letzten Jahren etwas abgenommen und deswegen kehre ich immer wieder gerne zu Klassikern wie Gothic. TES 3 Morrowind und ähnlichem zurück, es darf auch gerne noch älter sein, die ersten Ultima teile und co.
      Rollenspiel Online, hatte ich bisher das beste in GW2, Ragnarök Online und diversen kleinen RPG-Foren.
      • Sonstige Interessen (z.B. Pen & Paper, Rollenspiel, LARP, Paintball etc.)
      Die Beispiele sind Recht passend. Sowohl P&P als auch Larp und Paintball sind definitiv sehr weit oben auf der Liste. Was das Setting angeht ist es ziemlich weit geteilt, von DSA, Fantasy, AD&D über zu Cyberpunk wie Shadowrun oder gar Steampunk wie Wolsung. Gelegentlich arbeite ich an meinem eigenem P&P system.
      Abgesehen von solchen Hobbys steht wohl Ganz oben das Filmen und Photographieren sowie die Bearbeitung dieser. Diese Liste könnte noch weiter gehen, würde allerdings den Rahmen sprengen ;)
      • Deine Spielzeiten
      Derzeit bin ich noch relativ offen, mit Ausnahmen.
      • Deine Spielweise
      Hmm Schwierig, das kommt auf das Spiel drauf an. Unterteilen wir das ganze mal ein wenig.
      Rollenspiel: Ich spiele lieber etwas unscheinbares, Einen Bauerssohn, einen Wanderhändler, Einen Obdachlosen irgendwie sowas. Und selten haben diese Charaktere die Intention zu einem Ultr0r Hypah R0xx0rigen Mega schwerkämpfenden oder Magieschleudernden Helden zu werden.
      Kommt halt drauf an. ^^

      Beim Larp: Spiele ich meistens ne Frontsau, nachdem ich den Anführer an den Nagel gehangen habe. ^^ Ich mag zwar das Delegieren von Leuten allerdings bin ich auch zufrieden wenn ich nen Sklave spiel etc. ^^

      Solo Games (PC und Ko): Versuch ich immer soviel mitzunehmen wie möglich :D
      • Deine Erwartungshaltung
      Im Endeffekt die selben Erwartungen die sonst auch überall hab. Korrekter Faierer umgang miteinander, Rücksichtsnahme, und in erster Linie sollte man Spass haben.
      • Wünsche & Anregungen
      Den Punkt lass ich aussen vor. Da würde mir Spontan nix einfallen. :)
      • Weitere Punkte & Fragen
      Punkte Ja Fragen nein ;)

      Ich würde mich gern für alles Bewerben :P Ich hab die Erfahrung gemacht das es Larptechnisch zusammenpasst und so führe ich in erster Linie die DSA Abende an :D Und ich bin mir sicher da ist noch mehr drin :>

      Ansonsten bin ich natürlich für Fragen offen ;) Und man hört sich im TS :>

      Schönen Gruß
    • Erst mal: WTF? Es gibt Käffer, die unter 300 Einwohner haben? Das ist ja heftig. :D


      Dann: Danke für diese musterhafte Bewerbung. Es gibt nicht viele, die sich wirklich die Mühe machen sich tatsächlich mal sinnvoll in Form eines umfassenden Postings vorzustellen. Obwohl ich das immer gut finde, damit man auch mal ein paar Sachen zu Lesen bekommt, die man evtl. sonst nicht über das Gegenüber erfahren hätte.

      In deinem Fall: Mustergültig. :)

      Was ich auch super finde, ist dass wir mit dir auch tatsächlich mal wieder jemanden in's Boot holen, der ein ausgeprägtes Interesse an so ziemlich allem hat, was Rollenspiel betrifft. Es ist jetzt nicht so, dass wir da im Moment so den argen Fokus darauf legen, aber das sind unsere Wurzeln: Wir waren früher eine sehr fokussierte Rollenspielgilde und ich möchte unsere Wurzeln definitiv nicht vergessen oder verlieren. Vielleicht ergibt sich da künftig ja noch mehr? :)

      Alles in allem: Ich hatte ja das Glück dich am DF kennen zu lernen, dich als Spielleiter der DSA Gruppe zu erleben und als Gast im TS erleben zu dürfen. Ich habe dich als sehr angenehmen Menschen kennengelernt und würde mich meinerseits sehr darüber freuen dich als Mit-Skalburianer begrüssen zu dürfen.

      Das einzige, was also noch ansteht, ist ein kurzes Bewerbungsgespräch. Nennen Sie Ort und Zeit. :D

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • +++ Terranisches Übernahmeprotokoll Nummer 23-XY einleiten +++

      Hier spricht der befehlshabende Kommissar Rexus Malgar.
      Vielen Dank das Sie sich für die orbitale Marine eingeschrieben haben. Wir werden Ihre Bewerbung gründli....

      Was sagen? Er wird morgen schon erscheinen? Oh...
      Dann erwarten wir sie Punkt Abends in unserem Holoraum auf der SS Skalburia.

      Und denken Sie immer daran...
      Wissen ist Macht! Behütet es gut!

      +++ Terranisches Übernahmeprotokoll beendet +++
      +++ Starte Holosequenz für Gespräch +++
      +++ Befehl 66 ausführen +++ Exterminatus wird vorbereitet +++


      Also erst einmal danke für die Bewerbung sieht gut aus. ;)
      Und joar wie Cahin schon sagte einfach ins TS kommen für das Aufnahmegespräch. Danach ist auch so gut wie alles dann geregelt und du hast deine Seele an Skalbur verkauft.

      Bis dahin diabolische Grüße von Diablo dem ollen Partykracher.
      Gnampf!
    • Sodale, ein langes aber nettes Gespräch später heisse ich dich natürlich als neuen Skalburianer in der LARP Gruppe, wie auch in der Spielergruppe herzlich bei uns willkommen. :)

      "Nemo potest personam diu ferre, ficta cito in naturam suam recidunt."
      - Seneca d.J., De clementia I,1,6 An Kaiser Nero
      -----------------------------------------
      "Skalburia locuta, causa finita!"
      - Leithgar Skalbur
    • Grüß dich Thalon und verzeih mir, dass ich erst jetzt was schreibe. Mich freut es irrsinnig, dass du zu uns gefunden hast. Das wir sehr kompatibel sind, haben wir ja schon in der Vergangenheit herausgefunden. Ich hoffe, dir gefällts bei uns in der Gamer-, sowie auch in der Larp Gemeinschaft.
      "Wer möchte, dass man ihm folgt, muss verstehen Befehle zu geben."